Demetrius DegenGeistesschuleLebenssinnBücherWeisheitenReligionenDenkerFabelnAnekdotenMystik
ZitateSymbolikE-Post-KartenE-BooksBack-Rezepte - KonditoreiKünstler - EckeShoppingGesellschaftTagebuchAktuelles

Antworten auf Lebensfragen I

FÜR "EINSTEIGER" - KURZ UND BÜNDIG


Stöbern Sie einfach in den Fragen und Antworten,
oder nutzen Sie die Suchfunktion!

ALLE 300 Fragen und Antworten sind auch als Buch erhältlich:

Verlagsdruck:
BoD - Druck:

Gibt es nur einen GEIST und nur eine SEELE - Und wenn das so währe, wer bin ich dann?
hat jedes Lebewesen (Tiere, Pflanzen ) einen Geist und eine Seele?
Wie sieht es aus mit Toter Materie (wie Steine u.s.w. )
Wenn es nur eine Einheit gibt , ist sie in unendlich kleine Teile zersplittert?
Werde ich (mein SELBST ) in der EINHEIT „Eigenständig Denkend„ vorhanden bleiben?
Die SEELE, ist die universelle LIEBE, und (als Schwingung) das Licht. Der GEIST, ist das vollkommene WISSEN, und (als Schwingung) das Leben.
Was kann ich unter Schwingung verstehen ?

Ist der Geist der negativere Teil ?
Bleibt meine SEELE immer bei GOTT ?
Kann ich meine SEELE spüren?
Der GEIST identifizierte sich mit Materie ! Warum hält das EGO IHN davon ab in die Einheit zurückzukehren ?? Man soll ja im Irdischen Leben dieses EGO überwinden, ist ES eine art Strafe von GOTT ?
(der Baum der Erkenntnis von gut und böse, und die guten und bösen - Engel stritten sich). -könnten Sie hier vielleicht noch etwas Hinzufügen?
...und das daraus entstehende Verlangen, aus dem paradiesischen Zustand heraus gefallen. Der Mensch?
...durch Erkennen und Verstehen der Dinge, wie sie wirklich sind. -kann man wirklich ALLES verstehen?
Welches sind die Göttlichen Gesetze auf Erden ( z.b Dualität u.s.w. ) ?
Also wenn ich mir Vorstellen kann immer Glücklich zu sein wird es dann eintreten?
Wie sieht es dann mit Geistig behinderten Menschen aus ? fehlgeleiteter Geist?
...Einheit zurückkehren zu können. Und das geling nur über dem Verstand?
Warum so viele verschiedene Auffassungen?
...Welt bin ich mir doch über alles VOLL BEWUSST, warum kann ich den nicht einfach in dieser GEISTWELT bleiben?
...Hilfe des Verstandes, wieder diesen paradiesischen Zustand erreichen. Also ist der Verstand nur das Teilbewusstsein des Geistes?
...(Einzelne Vollkommene Menschen) Es wird dann noch ein sehr langer Prozess sein!
So muß der Geist im Menschen wieder bewusst gemacht werden, (durch die Seele erwärmt werden?)
.. damit er in die Einheit zurückkehren kann. Wie funktioniert das ?
Warum erkennen unsere Wissenschaftler diese Prinzipien nicht ?
Aus Einheit wird Dreiheit, aus Dreiheit entstehen die 100 000 Wesen.
In der Natur gibt es also dann auch keinen Zufall!?
Karma verstehe ich nicht ganz. aber die verschütteten / verdrängten Ängste woher kommen diese?
Viele Menschen fürchten sich vor einem Tier oft völlig unbegründet ( Hai Spinne u.s.w.) WARUM??
Zu den Talenten: auch Erfahrungswerte aus vielen Leben??
Der 6. Sinn ist der dahinter stehende Geist, der als Intuition bemerkbar wird. Was verstehe ich unter Intuition des Geistes ?
Darum falsches Ich, weil dieses Ich einer Illusion unterliegt. Eben, der Sinneswahrnehmung. -Also ist das ganze Leben nur Illusion?
Wird es auf dieser Welt jemals ein höheres Wesen als der Mensch geben? (Mensch Krönung der Schöpfung)
Wenn doch der Mensch das höchste Wesen auf Erden ist, müssen ja alle Lebewesen (Pflanze und Tier) einmal Mensch werden um in die Einheit zurückkehren zu können! Frage :aber dafür brauchen wir ja wider niedrigere Materie ? ein Ewiger Kreislauf ?
... das höchste ICH, (das SELBST, die Seele?). -hier gerate ich etwas durcheinander, wo bleibt da der Funke Gottes???
Alle Seelen sind in der Einheit bei Gott, deshalb Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!! Das verstehe ich, aber es ist sehr schwer umzusetzen!!
Die Seele ist immer bei Gott, und der Geist ist getrennt davon, im Körper gefangen. Wie eine gespaltete Persönlichkeit?
..durch das Falsche Ich verändert, im schlimmsten Falle, ganz verdunkelt. -ist damit Tote Materie gemeint oder ich sag mal so „ wie Mörder?“
...der etwas will, und wer ist es, der es nicht tut? Wer ist es, der etwas nicht will, und wer ist es, der es doch tut? BITTE ÜBERSETZEN.
Deshalb steht jeder Mensch für sein Leben in voller Verantwortung!?
...die verschiedene Auffassungen vertreten. -es lohnt sich deshalb auch nicht mit Menschen zu reden die Ihre Meinung über Dritte Bilden!
... Ansichten - stichhaltig begründen kann, je nach Standpunkt und Ansicht. -könnten Sie hier noch ein Beispiel geben .
... deshalb die vielen verschiedenen Ansichten. Kann man daraus schließen das es nie Frieden auf Erden gibt ?
... durch die beiden Triebe: Arterhaltung und Selbsterhaltung. -gehören diese Triebe auch zu meinen EGO? Weil , Tiere haben diese ja auch !
... können auch unsere Tiefsten Ängste sich Materialisieren durch unser Unterbewusstsein ?
Also ist der Mensch innerlich genauso zerstritten wie äußerlich alle Menschen die auf Erden zusammen Leben!?
... jede negative Handlung immer nur einen selber trieft, heißt das wenn ich eine negative Handlung tätige sie im nächsten Leben auf mich zurückfällt ?
Schmerz .. sind mehr Menschen zum Fortschritt gelangt, als durch alle guten Worte dieser Welt. -dardurch auch ein Ewiges Leiden auf Erden!?
... Was für ein durcheinander , so wird der Unbewusste Mensch nie eine Lösung finden!!
... GEFANGENER bezeichnet, denn er ist gefangen ... Vorstellungswelt, und wird beeinflusst ... also ein Ewiges auf und ab ! (Jin & Yang)
... Warum trifft das Ergebnis immer den Verursacher? Wenn ich jemanden einen Schmerz zufüge dann leidet doch Er und nicht ich !?
Viele würden vor ihren eigenen Gedanken erschrecken, wenn sie die Ergebnisse kennen würden. Könnten Sie hier vielleicht ein Beispiel geben.

Sie müssen nicht mehr "blind" glauben.
Durch meine Bücher werden die Religionen über Vernunft und Logik verständlich.


Hier meine Bücher im Internet, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr. beim nächsten Buchhandel.

 

 

DistanzierungCopyrightQuellennachweisSoundE-MailGästebuchDownloadsLinks

Die Anzeige der Dokumente dieser HP innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.

Counter