Die SEELE, ist die universelle LIEBE, und (als Schwingung) das Licht. Der GEIST, ist das vollkommene WISSEN, und (als Schwingung) das Leben. Was kann ich unter Schwingung verstehen ?

Alles was existiert, ist nur SCHWINGUNG (wie beim Ton) höhere und tiefere Töne (Schwingungen). 20 Die Seele ist die höchste (feinste - kurzwelligste) Schwingung, und durchdringt alles, bleibt aber SELBST unberührt von dem, was sie durchdringt. Der Geist ist die mittlere Schwingung, ist auch alldurchdringend, aber wird BERÜHRT (identifiziert sich) mit dem Körper, den er durchdringt. Die Materie ist die niedrigste Schwingung, und durchdringt nichts. Zu vergleichen ist das Ganze mit Luft (Seele) Wasser (Geist) und Materie (Körper). Was die Dreieinigkeit (diese 3 Aspekte als EINHEIT) zeigt. Der Unterschied ist also nur die Schwingungsart. Als Substanz (SEIN), ist alles EINS. So wie die selbe Sache (Wasser) gasförmig, flüssig und fest sein kann. Der Unterschied ist nur Temperatur, doch die Sache ist die Gleiche.

©Demetrius Degen

Hier meine Bücher im Internet, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr. beim nächsten Buchhandel.


Zur Bestellung direkt beim Autor:

Counter