Demetrius Degen - Seminarleiter und Autor


<Christentum><Buddhismus><Hinduismus><Daoismus><Islam> <Upanishaden>

Übersicht zum Christentum

Das Evangelium von Matthäus

Bibel-Online Jesus Film

Jeden Sonntag 2 Predigten im Bayrischen Rundfunk - zum Hören und Download
Evangelisch - Katholisch
Die Symbolik des Jesus Christus in der Bibel

Das Christentum:

Obwohl das Christentum hier bekannt sein dürfte, möchte ich doch einiges Grundlegende verdeutlichen. Auch für jene, (speziell die Jugend) die nicht mehr so sehr in diesem Glauben erzogen wird oder wurde.

Die Bibel besteht zunächst aus einem Alten Testament und einem Neuen Testament. Das Neue Testament bezieht sich nur auf die Jesusgeschichte, sozusagen eine neue Ära. Vor Christus war das Alte Testament, das aus mehreren Büchern besteht. Man muß wissen, daß JEDES Buch, eine Abgeschlossene Lehre ist. Wie Abraham, Moses, Salomon oder Hiob. Im eigentlichen Sinne ist die Bibel eine Sammlung von Religionen!!!!

Das Neue Testament hat seinen Ursprung vor 2000 Jahren, und das Alte Testament geht über 4000 - 6000 Jahre zurück. Sind also mit die ältesten erhaltenen Schriften, wie auch die Upanischaden und Vedantas. (das sind ungefähre Zahlen, ich bin kein Historiker). Es soll auch nur der ungefähren Orientierung dienen.

Im GEGENSATZ zu allen anderen Religionen, zeigt die Bibel (ALLE Bücher), die geistige Entwicklung des Menschen an symbolhafter Darstellung (also bildlich, sinnbildlich).

Jedes Buch der Bibel zeigt die Bewußtseinsstufen (siehe KONZEPT) des Menschen, bei seiner geistigen Entwicklung auf dem Weg zur Vollendung.
Man muß also unterscheiden, zwischen den Aussagen eines Jesus, und zwischen der symbolischen Geschichte, in der diese Situation spielt. Das ist nicht ganz einfach, und darum wird die Bibel auch von der MASSE falsch verstanden und aufgefaßt.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Demetrius Degen

 

Hier meine Bücher im Internet, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr. beim nächsten Buchhandel.


Sonderangebote direkt vom Autor:

Die Anzeige der Dokumente dieser HP innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.

 

Counter